News, Nachrichten und Eindrücke von und um die kanarische Insel La Gomera. In meinem Buch zeige ich die Schönheit dieser Insel aus einer etwas anderen Perspektive und möchte zum Träumen und Nachdenken animieren. Weitere Infos auf: www.gomera1.de

Kanaren NEWS (El Hierro-La Palma-La Gomera)

Dienstag, 27. September 2011

9/11 – Gedenktag auch auf La Gomera

Im Wochenblatt.online habe ich diesen Artikel gefunden:

Der 11. September hatte auf La Gomera schon lange vor dem Jahr 2001 eine besondere Bedeutung. An diesem Tag im Jahr 1984 kamen in den Flammen eines Waldbrandes auf der Insel 20 Menschen ums Leben, darunter auch der damalige Zivilgouverneur der Provinz Teneriffa.
So wurde auch dieses Jahr am 11. September der Opfer gedacht und das Cabildo ließ einen Kranz an der Gedenktafel beim Roque de Agando niederlegen, auf der die Namen der Todesopfer stehen.
Dieser Waldbrand vor 27 Jahren ging als der schlimmste in die Geschichte La Gomeras ein und sitzt bis heute tief in der Erinnerung der Inselbewohner - weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen