News, Nachrichten und Eindrücke von und um die kanarische Insel La Gomera. In meinem Buch zeige ich die Schönheit dieser Insel aus einer etwas anderen Perspektive und möchte zum Träumen und Nachdenken animieren. Weitere Infos auf: www.gomera1.de

Kanaren NEWS (El Hierro-La Palma-La Gomera)

Freitag, 10. August 2012

Auswandern nach La Gomera

Samstag, 11.08.12 - 12.20 Uhr ----- Feuer ----- Waldbrand ----- Feuer ----------
Aufgund der neuen Hitzewelle ist auf La Gomera schon wieder ein Feuer ausgebrochen. 300 Einwohner mußten bereits vorsorglich evakuiert werden. Laut Gobierno de Canarias werden zusätzliche Hubschrauber, die militärische Notfalleinheit UME aus Los Rodeos auf Teneriffa und zwei Löschflugzeuge noch heute nach La Gomera verlegt. 

======================

Nicht immer gelingt das Auswandern. Wenn man es aber richtig anpackt und nicht mit zu viel Euphorie und Blümchenidylle angeht und sich im voraus über sein späteres Leben im Auswanderungsland richtig und umfassend informiert, dann sollte es auch klappen.

Ein interessanten Artikel in der Saarbrücker Zeitung zeigt das gelebte Leben einer Auswanderin auf La Gomera - hier ein Auszug:

"La Gomera ist mein Garten"
Von SZ-Redaktionsmitglied Laura Blatter
San Sebastian. Bereits mit achtzehneinhalb Jahren verließ Marina Luise Seiwert ihr Zuhause in Losheim und zog in die weite Welt. Die junge Frau wollte nach dem Beenden ihrer Ausbildung zur Motorradmechanikerin "vor dem deutschen Wetter fliehen", wie sie sagt. Doch vor allem wollte sie eines: dort leben, wo es ihr gefällt.

mg-seiwert.exilant
Marina Luise Seiwert beim Klettern auf der Kanareninsel La Gomera. Foto: Marina Seiwert





... und hier Weiterlesen
Auch auf der Nachbarinsel La Palma hat es geklappt. Ein Auswanderer berichtet auf Lapalma7.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen