News, Nachrichten und Eindrücke von und um die kanarische Insel La Gomera. In meinem Buch zeige ich die Schönheit dieser Insel aus einer etwas anderen Perspektive und möchte zum Träumen und Nachdenken animieren. Weitere Infos auf: www.gomera1.de

Kanaren NEWS (El Hierro-La Palma-La Gomera)

Freitag, 9. September 2011

Hotels auf Gomera

In unregelmässigen Abständen, möchte ich Hotels, Ferienhäuser und Appartements die ich persönlich kenne oder wo ich bereits gewohnt habe, auf La Gomera vorstellen.


Das größte und ganz im Süden liegende Hotel Jardin Tecina ist im Besitz der norwegischen Reederfamilie Fred Olsen. Der Olsen Konzern besitzt große Ländereien im Süden der Insel und ist auch größter Arbeitgeber auf La Gomera. Bereits seit fast 100 Jahren ist die Familie Olsen auf La Gomera vertreten und hat in früheren Jahren den Bananenanbau auf der Insel eingeführt. Sie unterhält eine Flotte von Fährschiffen, die die Kanarischen Inseln untereinander vebinden. Seit 25 Jahren ist Olsen nun auch im Tourismus aktiv.

Abtauchen, abschlagen, biken, wandern und mehr: Das Hotel Jardin Tecina ist perfekt für Aktivurlauber

 

Pressebild zu »Abtauchen, abschlagen, biken, wandern und mehr: Das Hotel Jardin Tecina auf La Gomera ist perfekt für Aktivurlauber «

360 Kilometer vor der afrikanischen Küste entfernt ragt La Gomera, die zweitkleinste der Kanarischen Inseln, mit ihren 1.486 Metern aus dem Meer. Die palmenreichste Kanareninsel überzeugt mit einer atemberaubenden Landschaft, einer Mischung aus kargen Bergen, Obstplantagen, grünen Tälern und dschungelartigen Waldgebieten, die La Gomera so besonders machen. Ganzjährig herrschen auf der Insel milde Temperaturen, die selbst in den Wintermonaten noch bis zu 22 Grad Celsius erreichen – beste Voraussetzungen für einen Aktivurlaub. Mittendrin, eingebettet in eine 70.000 Quadratmeter große tropische Gartenanlage liegt das Hotel Jardín Tecina als ideale Ausgangsbasis mit einem breit gefächerten Freizeit- und Sportangebot. Eine Broschüre zum Download finden Interessierte unter www.jardin-tecina.com.

Perfekt abschlagen…Im Süden der Kanareninsel La Gomera gelegen beeindruckt der 18-Loch-Golfplatz Tecina Golf mit einem atemberaubenden Panoramablick über die Weiten des Atlantiks bis hin zur Nachbarinsel Teneriffa mit ihrem majestätischen Teide. Genau dieser Ausblick, die konstanten Durchschnittstemperaturen von rund 23 Grad Celsius und die Lage des Platzes – vom Tee des Lochs 1 bis zum Green des Lochs 18 besteht ein Höhenunterschied von rund 175 Metern mit 10 Prozent Gefälle – machen das Abschlagen auf diesem Platz das ganze Jahr über besonders attraktiv. Das Greenfee für 18 Löcher beträgt während der Sommersaison 61 Euro und im Winter 100 Euro (Buggy ab 36 Euro). Für 9 Löcher beträgt das Greenfee im Sommer 45 Euro und ab dem 01.10.2011 – der Wintersaison – 60 Euro (Buggy ab 20 Euro). Kinder bis 16 Jahre erhalten 50 Prozent Ermäßigung und Hotelgäste 15 Prozent. Weitere Informationen unter www.tecinagolf.com.
Weitere Informationen bei Touristiklounge.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen