News, Nachrichten und Eindrücke von und um die kanarische Insel La Gomera. In meinem Buch zeige ich die Schönheit dieser Insel aus einer etwas anderen Perspektive und möchte zum Träumen und Nachdenken animieren. Weitere Infos auf: www.gomera1.de

Kanaren NEWS (El Hierro-La Palma-La Gomera)

Donnerstag, 15. September 2011

Wanderparadies La Gomera

La Gomera gilt unter dem Wanderer und Naturliebhaber als die kanarische Wanderinsel. Tatsächlich bieten aber die Nachbarinseln La Palma und El Hierro genauso schöne und abwechslungsreiche Touren an. Jede der drei Westinseln hat ihr eigenen Besonderheiten und ihr inseltypisches Flair.
Wer aber Lust auf tiefe und geheimnisvolle Urwälder, mit herabhängenden Flechten, bemooste Baumstämme und Nebelschwaden hat, wird sich im El Cedro Wald auf La Gomera sicher wohl fühlen. So viel Urwald und Ürwüchsigkeit bietet keine der anderen Inseln.
Ich bin nun auf eine neue Seite gestoßen, die Wandertouren auf La Gomera sehr gut beschreibt.


Über 50 Touren sind hier gelistet, mit sehr gutem Google Kartenmaterial und GPS Angaben. Von Wanderungen mit GPS Geräten halte ich wohl nicht viel, da mir das klassische Wandern mit gelegentlichem "vom Wege abkommen" mehr liegt. Das ist aber eine persönliche Sache.
Einige noch wenige Touren sind mit Erfahrungsberichten von Wanderern sehr genau beschrieben.
Zur ersten Information und als Überblick über die vorhandenen Wandermöglichkeiten auf La Gomera empfehle ich einen Blick in gps-tour.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen