News, Nachrichten und Eindrücke von und um die kanarische Insel La Gomera. In meinem Buch zeige ich die Schönheit dieser Insel aus einer etwas anderen Perspektive und möchte zum Träumen und Nachdenken animieren. Weitere Infos auf: www.gomera1.de

Kanaren NEWS (El Hierro-La Palma-La Gomera)

Dienstag, 30. Oktober 2012

Los Organos - der Vulkanschlot

NEWS:

Einmalig auf den kanarischen Inseln sind die Los Organos auf La Gomera. Sechseckige Basaltsäulen eines alten Vulkanschlot, die im Laufe Tausender oder gar über Millionen von Jahre von der Witterung und der Meeresbrandung freigelegt wurden (Bild: Rainer Haessner Wikipedia). Über eine Strecke von 200 Meter ziehen sich die bis zu 80 Meter hohen Basaltsäulen wie Orgelpfeifen im Norden der Insel an der steilen Felsküste entlang. Diese seltene Formation liegt bei Punta de las Salinas im Gemeindegebiet von Vallehermoso. Den richtigen Blick bekommt man nur von der Meeresseite. Bei ruhigem Meer umrunden Ausflugsschiffe die ganze Insel und kommen auch bei den Los Organos vorbei.
In einem Video hat Peter Menzel diesen Ausflug festgehalten und seine Eindrücke und Erlebnisse beschrieben.

1 Kommentar:

  1. Ich war vor einiger Zeit in Nord-Irland. Dort gibt es den http://de.wikipedia.org/wiki/Giant%E2%80%99s_Causeway.

    Den kann man sehr gut von Land aus besichtigen

    AntwortenLöschen